Gutes Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Pizza, Pasta, Schnitzel und Salat

Essen uns Trinken sind zudem ein wichtiger sozialer Baustein. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Oder doch? Ja, in Italien hat gutes Essen mit Familie und Freunden einen sehr hohe Bedeutung. Genuss und Gespräche sind italienische Lebensart. Sagt man nicht, dass die Franzosen das Kochen durch den Einfluss von einer Medici „gelernt“ und nachfolgend zur Perfektion entwickelt haben? Caterina Maria Romula de Medici (1519-1589) war eine Prinzessin von Urbino und entstammte der im Mittelalter sehr einflussreichen florentinischen Familie der Me­di­ci. Durch Heirat mit Henri II. (Hei­nrich II.) wurde sie 1547 Kö­ni­gin von Frank­reich und hatte einen großen Ein­fluss auf die französische Küche zu Hofe in Paris. Sie gilt als die Mutter der fran­zö­sischen Kochkunst.

Deutsch-Italienische Küche

Wir bieten unseren Gästen eine mediterran-italienisch-deutsche Küche. Knusprige und lecker belegte Pizza aus unserem Pizzabackofen, frische Salate mit verschiedenen Beilagen wie Putenstreifen oder Thunfisch, Schnitzel in verschiedenen VArianten und natürlich verschiedene klassische Nudelgerichte, wie Spaghetti „Bolognese“, Rigatoni „Quattro Formaggi“ oder Grüne Fettuccine „Gamberi“. Unsere Pasta ist immer sehr beliebt, da noch original italienischer Art zubereitet.

Und je nach Saison bereichern wir unsere Speiseangebote mit frischen Spargel und anderen Köstlichkeiten.

Essen und Trinken in der Ratsschänke im Wittgensteiner Hof Bad Laasphe. Guten Appetit!

Essen und Trinken in Bad Laasphe

Zu unserer umfangreichen Speisekarte.

Speisekarte

Frischer Spargel wird in der Ratsschänke Bad Laasphe saisonal serviert.

Unsere saisonalen Angebote.

Saisonkarte

essen und trinken zu Hause in Bad Laasphe. Unser Abholservice.

Bestellen und Abholen.

Abholservice

getränkekarte essen und trinken

Unsere Getränkeauswahl

Getränkekarte

mittagsmenü essen und trinken

Unser Angebot für ein leckeres Mittagessen.

Mittagsmenü

Sie planen eine Feier oder eine Versammlung?

Feier & Versammlung